Änderungen von A6.2 zu A6.2
Ursprüngliche Version: | A6.2 (Version 1) |
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Status: | Modifiziert (Neue Version 2. Versand) |
Eingereicht: | 26.04.2024, 13:18 |
Neue Version: | A6.2 (Version 2) |
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Status: | Modifiziert |
Eingereicht: | 11.05.2024, 20:41 |
Antragsgegenstand
Antragssteller*innen
Wortlaut des Antrages
Von Zeile 7 bis 10:
sichere Basis für nützliche und kreative Konstruktionen aller Art ist, so verstehen wir unser Pfadfinderin*in sein, unser Katholisch sein, unser Mädchen- bzw. Frau-[Leerzeichen]sein als Grundlage jeglichen pädagogischen Handelns in der PSG. Diese Bereiche stützen sich gegenseitig – so wie die Holzbalken eines Dreibeins. Fehlt
Von Zeile 183 bis 185 einfügen:
Pfarrei St. Bonifaz. Zur ersten Bundesmeisterin wurde Resi Flurer-Bayer gewählt. Im gleichen Jahr wurde die PSG Mitglied im BDKJ, dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend und gründete mit CP, den Christlichen Pfadfinderinnen, und BDP, dem Bund Deutscher Pfadfinderinnen, in
Von Zeile 202 bis 206:
Geschlechterdiskriminierung, wie z. B. Lohnungleichheit, begrenztem Zugang zu Bildung und Arbeitsmöglichkeiten, sowie Gewalt gegen Mädchen, Frauen und Mädchenweiteren Finta*-Personen.
Ein inklusiver Mädchen- und Frauenverband spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung der Rechte und des Empowerments von Mädchen, Frauen und Mädchenweiteren Finta*-Personen. Er bietet einen sicheren Raum für Mädchen und Frauen, um sich auszutauschen, zu vernetzen, zu lernen und
Von Zeile 208 bis 210:
Fortbildungen und Kampagnen trägt der Verband dazu bei, Bewusstsein zu schaffen, Ungerechtigkeiten anzuprangern und die gesellschaftliche Position von Mädchen, Frauen und Mädchenweiteren Finta*-Personen. zu stärken.
Von Zeile 224 bis 226 löschen:
sich mit ihnen zum Spielen verabreden, müssen häufig lange Wege zurückgelegt werden oder Kinder sind darauf angewiesen, dass sie gefahren werden.. Institutionalisierte Freizeitangebote heißt auch, dass Kinder ihre Lebensumwelt
Von Zeile 242 bis 246:
Spiel, aber natürlich auch der Besuch im Schwimmbad. Kinder in einer Pfadfinder*innengruppe lernen viele unterschiedliche Kinder kennen, haben aber auch viel Zeit, sie kennen zu lernen und in Ruhe mit ihnen zu spielen. Denn neben den wöchentlichenund haben viel Zeit in Ruhe mit ihnen zu spielen. Denn neben den regelmäßigen Gruppenstunden gibt es auch Wochenendfahrten oder Zeltlager. Erfahrungen aus zweiter Hand werden zu Erfahrungen aus erster, denn